STOFFWECHSEL- / ANFALLSERKRANKUNGEN

Stoffwechsel Erkrankungen:
Eine nicht zu unterschätzende Menge an Kleintieren zeigen heute oftmals bereits in jüngeren Jahren unterschiedlichste Krankheitsbilder, die nach durchlaufener Diagnostik dann auf eine Stoffwechselerkrankung zurückzuführen sind.

Wir bieten Ihnen deshalb in unserer Praxis ein großes Spektrum an unterschiedlichsten Untersuchungen und Labordiagnostischen Untersuchungen als auch Therapiemöglichkeiten und die damit verbundenen Behandlungen als auch Kontrollen an.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über mögliche Screenings zu Stoffwechselerkrankungen:
  • Schilddrüsen - Test
  • Diabetes - Test
  • etc.

Anfalls Erkrankungen:
Durch labordiagnostische Untersuchungen ist grundsätzlich nur eine sekundäre Epilepsie nachweisbar. Es ist jedoch wichtig, diese labordiagnostischen Untersuchungen durchführen zu lassen, um die Ursache (n) für eine solche sekundäre Epilepsie bzw. Epilepsie-ähnliche Anfälle herauszufinden.
  • Bakterielle Erkrankungen
  • Elektrolyte Haushalt Störungen
  • Enzephalitis
  • Gehirntumor
  • Diabetes - Test
  • Herzerkrankungen
  • Hypoglykämie
  • Lebererkrankungen
  • Lipidosen
  • Nierenerkrankungen
  • Neospora canis Erkrankung
  • Toxoplasmose
  • Vergiftungen
  • etc.
Bitte nehmen Sie bereits einen ersten Anfall / Anfalls – ähnliche Erscheinung ernst und notieren Sie sich hierzu den Tag, die Uhrzeit und die Länge des Anfalls. Bitte informieren Sie uns bereits über, auch nur einen Anfall.

Sollten Sie jedoch einen zweiten Anfall feststellen, so raten wir Ihnen dringend zu einer Untersuchung Ihres Vierbeiners.

Wir bieten Ihnen auch jederzeit Folgeuntersuchungen bezüglich der Kontrolle des Wirkspiegels von Phenobarbital und von Kaliumbromid an.

Falls Sie noch weitere Fragen zu den Stoffwechselerkrankungen oder zum großen Thema der Anfalls Erkrankungen haben sollten, bitten wir Sie, sich entweder schriftlich an unsere Tierärzte per email: info@pferde-praxis.com zu wenden oder rufen Sie uns einfach an: Tel.: +49 / (0)8728 / 445.